Header image  
H.B. Wolf
Facharzt für Arbeitsmedizin
 
line decor
  

| impressum | home |  

line decor
 
 
 
 

 
 

Bewährte Beratungskonzepte


Die Grundlagen unserer Arbeit stammen von den Erfahrungen aus über drei Jahrzehnten der Erstellung verkehrsmedizinischer Gutachten sowie 20 Jahren MPU-Begutachtung, vor allem in der ersten privaten überregionalen amtlich anerkannten MPU-Stellen der "PIMA GmbH".

Die PIMA-MPU-Stellen wurden von dem Facharzt für Arbeitsmedizin, Hans-Bernd Wolf, dem heutigen ärztlichen Leiter und Inhaber der MPU-Beratungsstelle H.B.Wolf, aufgrund seiner jahrelangen verkehrsmedizinischen Erfahrungen aufgebaut und geleitet. Ihm gelang es mit seinem Team innerhalb kürzester Zeit durch qualitativ hochwertige Begutachtungs- und Entwicklungsarbeit sowohl die Zertifizierung als auch die Akkreditierung der PIMA GmbH-Begutachtungsstellen zu erreichen sowie Beratungskonzepte zu entwickeln.

Seit der Trennung von MPU-Begutachtungsstellen und MPU-Beratungsstellen hat H.B. Wolf seine für eine positive MPU bewährten Konzepte in seine Beratungsstelle übernommen, integriert und kontinuierlich verbessert. Somit ist gewährleistet, dass sich unsere Beratung und Schulung an denselben Untersuchungs- und Beurteilungskriterien orientiert, wie akkreditierte offizielle Begutachtungsstellen für Fahreignung (MPU). Damit ist eine größtmögliche Sicherheit bei der Vorbereitung und Prognose gewährleistet.

 

 
© PIMA MPU Beratung